Familienbildungsfreizeiten

Ein weiteres Angebot des Landesprogramms STÄRKE sind Familienbildungsfreizeiten, an denen Familien in besonderen Lebenssituationen einmalig teilnehmen können. Diese Familienbildungsfreizeiten können ebenfalls finanziell unterstützt werden, sodass in der Regel nur ein sehr geringer Eigenanteil zu bezahlen ist.

2018 wird es zwei STÄRKE - Familienbildungsfreizeiten für Familien in besonderen Lebenslagen geben. Eine für Alleinerziehende mit noch nicht schulpflichtigen Kindern (außerhalb der regulären Ferienzeiten) und eine für alle Familienformen, auch mit bereits schulpflichtigen Kindern (in den Herbstferien).

STÄRKE- Alleinerziehendenfreizeit: 30.04. - 7.05.2018, in Langenargen am Bodensee - mit noch nicht schulpflichtigen Kindern

STÄRKE- Freizeit für alle Familienformen: 27.10. - 3.11.2018, in
Schramberg im Schwarzwald - auch mit bereits schulpflichtigen Kindern


Flyer

Langenargen - Frühjahr - Unsere Zeit am See! (PDF)
Schwarzwald - Herbstferien - Erleben, Entdecken, Entfalten! (PDF)




Gefördert durch

Dieses Projekt wird gefördert durch

Träger